Kartoffel-Bande

Band 4 aus der Kinderbuchreihe “Paul, der Hund vom Bauernhof” ist erschienen. Auf die neue Ausgabe “Die Kartoffel-Bande” warten viele, die schon Bekanntschaft mit den sympathischen Tierfreunden und ihren Abenteuern auf dem Hof von Bauer Peter gemacht haben. Immer mehr junge und jung gebliebene Leserinnen und Leser sind begeistert von den Geschichten, die Sattler Agrar Media im Auftrag des i.m.a e.V., Berlin, entwickelt und produziert. Auch die neue Ausgabe ist wieder ein Mal-, Vorlese- und Lesebuch für Kinder im Kita- und Grundschulalter. Darin steht mit der Kartoffel wieder eine wichtige Anbaufrucht aus der modernen Landwirtschaft im Mittelpunkt der Geschichte.

Im neuen Heft plündern Wildschweine kurz vor der Ernte das Kartoffelfeld von Bauer Peter. Das bleibt nicht unbemerkt und schon stecken Paul und seine Tierfreunde mitten im neuen Abenteuer. Zugleich wird in Band 4 Interessantes und Lehrreiches über den Anbau der Kartoffeln, aber auch viel über ihre Bedeutung für die Ernährung kindgerecht erklärt.

Alle vier Bände der Kinderbuchreihe sind im i.m.a-Shop zu beziehen.

Blätterversion von Band 4