Grüne Woche 2024

 

Die Grüne Woche 2024 in Berlin vom 19. bis 28. Januar ist das erste wichtige Event des Jahres für Ernährung und Landwirtschaft. 1.400 Aussteller aus 60 Ländern informieren die Messegäste über moderne Land- und Ernährungswirtschaft, kulinarische Trends und nachhaltige Themen. Von Ernährungssicherheit über stabile Lieferketten, Nachhaltigkeit und Umweltschutz bis hin zu ländlicher Entwicklung oder zukünftige Kraftstoffalternativen – viele aktuelle Branchenthemen stehen in diesem Jahr auf der Grüne Woche-Agenda. In mehr als 300 Seminaren, Panels und Fachdiskussionen tauschen sich Expertinnen und Experten in Berlin zur Zukunft der Branche aus. Politischer Höhepunkt ist das 16. Global Forum for Food and Agriculture (GFFA, 17.-20.1.).

Unter dem Motto „Ernährungssysteme der Zukunft – Gemeinsam für eine Welt ohne Hunger“ lädt das Bundeslandwirtschaftsministerium mehr als 2.000 Fachleute aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zur weltweit bedeutendsten agrarpolitischen Konferenz ein. Bei der letzten Veranstaltung 2023 kamen rund 300.000 Besucher. IGW

 

 

samSeit mehr als 60 Jahren ist die Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft die Sourcing-Plattform für innovative Produkte und Services. Sie verschafft der Branche Gehör bei der Politik und bietet Raum für Themen und Dialoge auf Augenhöhe. Im Fokus: die Beschaffung neuer und geeigneter Werbeartikel, Nachhaltigkeit, neue Technologien und das Netzwerken aller Akteure.

 

Für alle,https://www.sattler.media/