Milchtreff IGW schueler pk igw

Mit großer Souveranität und Gastfreundschaft knüpft die diesjährige Internationale Grüne Woche IGW an die Zwangspause der letzten zwei Jahre an. Gut besuchte Hallen, gute Gespräche an den Ständen und eine hohe Zufriedenheit bei Ausstellern und Publikum mit mehr als 95.000 Besucherinnen und Besuchern an den ersten drei Messetagen sind das sichtbare Ergebnis. Das ist auch unsere Einschätzung nach dem Besuch.

Hochkarätige Fachveranstaltungen und eine Vielzahl an Kontakten mit Vertretern von Verbänden und Unternehmen bestimmen unseren Wert der Landwirtschafts- und Ernährungsmesse mitten in der Hauptstadt. Ein herausragendes Ereignis war dabei das Ungewöhnliche: die Schülerpressekonferenz des i.m.a e.V. mit über 600 Jungen und Mädche aus der Region. In dieser Größenordnung avancierte sie zum größten Medienereignis der Grünen Woche. Dabei löcherten Schülerinnen und Schüler drei Fachleute aus den Bereichen Landwirtschaft und Ernährung mit vielen Fragen. Fragen, die für ihre Zukunft und die ihrer Altersgenossen von großer Bedeutung sind.

Unter dem Titel „Heute Holland – morgen wir?“ bot auch der beliebte Branchentreff „Nordwestdeutscher Milchtreff“ als traditioneller Teil des Rahmenprogramms ein spannendes Diskussionsforum. Organisiert von den Landesvereinigungen der Milchwirtschaft Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen sowie der Milcherzeugervereinigung Schleswig-Holstein wurde bei dieser Gelegenheit mit zahlreich vertretenem Fachpublikum heiß diskutiert und Meinungen ausgetauscht.

Presseinformation i.m.a